Glaube Leben Mensch Werden - Logo Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk
 
 

NachbarnhilfeLogo Nachbarnhilfe

Das Wohngebiet am Lerchenauer See und in der Fasanerie zählt zu den schönsten Münchens. Seine Bewohner schätzen die Seen und das viele Grün, die nahen Einkaufsmöglichkeiten und die günstigen Verkehrsverbindungen zur Innenstadt - wenn auch vieles noch zu verbessern ist.

Aber natürlich gibt es bei uns auch Probleme und Aufgaben. Menschen brauchen Hilfe, weil sie krank, behindert oder gebrechlich sind.

Die Nachbarnhilfe Lerchenauer See e.V. wurde 1968 gegründet und hat heute etwa 500 Mitglieder. Sie ist eine der ältesten Bürgerinitiativen in München, ist die älteste ökumenische dieser Art und wird mitgetragen von den drei Kirchengemeinden
St. Johannes Evangelist, Kapernaumkirche und St. Christoph

Die Nachbarnhilfe
Lerchenauer See

Ambulante Pflege
Rat und Hilfe

 

Lassallestraße 95/II
80995 München

Tel: 089/150 51 11
Fax: 089/150 63 63

Email: nbh-lsee@web.de

Bürostunden
Montag - Freitag
9 ? 12 Uhr


- besucht Kranke, Behinderte und Hilfsbedürftige in ihren Wohnungen, betreut und pflegt sie medizinisch und vermeidet dadurch oft einen Krankenhaus- oder Heimaufenthalt.
- leistet jährlich 20.000 Stunden Dienst mit examinierten Krankenschwestern, Alten-pflegerinnen und nebenamtlichen Helfer-innen.
- erfüllt die Qualitätsnormen des Pflegeversicherungsgesetzes, ist vom Medizinischen Dienst geprüft und hat Verträge mit allen Krankenkassen.
- hat auch ein offenes Ohr für die kleinen Nöte des Alltags z. B. beim Einkaufen und im Haushalt.
- berät bei Bedarf über Pflegegeräte und Pflegemittel und hilft bei deren Beschaffung.
- vermittelt Essen auf Räder.
- arbeitet eng mit dem Sozialdienst der Landeshauptstadt München zusammen.
- setzt sich dafür ein, den Wohnwert unserer Siedlung zu erhalten und zu verbessern.

Helfer brauchen Hilfe
Mit einer Spende
können Sie helfen!

Bankverbindung:
Stadtsparkasse München
Konto 63116800, BLZ 7015000

Mehr Informationen und eine Beitrittserklärung finden Sie im Faltblatt der Nachbarnhilfe Lerchenauer See.

Hier Faltblatt herunterladen